Menu
Menü
X

05.11.2022, Hanau-Steinheim

"Falsche" Fünfziger - 50er Jahre Revue

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

Flyer zum Download

Das lange Warten(Corona bedingt) hat ein Ende und wird mit einer neuen 50er-Jahre-Revue belohnt. „Die 3 von der Klangstelle“ (Birgit Imgram, Antje Orywol und Martin Würz) werden im November mit dem Pianisten Joachim Schäfer das Steinheimer Familien- und Generationen-Zentrum wieder in ein gemütliches Wohnzimmer der fünfziger Jahre verwandeln. Ohrwürmer, Erinnerungen an das Leben der damaligen Zeit und vor allem witzige und nicht immer ganz ernst gemeinte Texte sollen das Publikum mitreißen, das sicherlich bei manchen Schlagern mitsingen oder tanzen will, zumindest gedanklich! „Man müsste noch mal zwanzig sein“ - oder eher nicht? Hauptsache, man „steigt in das Traumboot der Liebe“ und landet in Paris, denn „Ganz Paris träumt von der Liebe“. Denn die 50er Jahre haben außer Rock und Schnulzen bereits lateinamerikanische Rhythmen aufgriffen, die ersten Hitparaden, die Kofferradios zum Glühen gebracht, etablierten sich neue Gesellschaften, aber auch Volksweisen zum Gassenhauer avancierten, wie das von Margot Eskens intonierte „Tiritomba“, (ursprünglich ein Volkslied aus Neapel). All das und noch einige spektakuläre „falsche“ Fünfziger, wie etwa „Tanze mit mir in den Morgen“, aus früheren oder späteren Jahren warten auf ein bunt gemischtes und neugieriges Publikum. So ganz nebenbei erfährt man noch so wesentliche Dinge wie die Feststellung, dass „Lewwerworscht“ so gesund  wie Obst ist. Und natürlich sind einige hessische Farbtupfer in altbewährter Manier in das bunte Muster des Abends eingewebt.  Als I-Tüpfelchen wird Gerold Imgram wieder mit seinem Team die Kochlöffel schwingen und zum Programm passende 50er-Jahre-Schmankerl präsentieren – nicht nur die legendäre Bowle!

Also: Nichts wie hin!

Der Erlös ist für das Steinheimer Familien- und Generationenzentrum bestimmt.

Karten sind im Vorverkauf ab 10.10.22. über das Büro zu erhalten: Tel. 06181/ 6 16 10 oder

Info@evang-steinheim.de                 

Infos

Termin
05. 11. 2022 20:00 – 22:00 Uhr
Ort
Steinheimer Familien-und Generationenzentrum
Ludwigstr.27-31
63456 Hanau-Steinheim
Kosten
  • 10 €, erm. 8 €

Details

Veranst.
Steinheimer Fam.-u. Generationenzentrum
E-Mail
info@evang-steinheim.de

top